Werde Vereinsmitglied und genieße die Vorzüge

Mitgliedsantrag stellen

Unser Verein bietet allen ambitionierten Hobby-, Lizenz- und leistungsorientierten Sportlern und Sportlerinnen ein zuhause und die Möglichkeit, bis zur Profilaufbahn unterstützt zu werden.

Wir lieben unseren Sport und stehen für eine offene und moderne Vereinskultur. Wir bieten Dir, egal ob Kind, Jugendlicher und Erwachsener, ein zuhause – für wettkampforientierten Radrennsport & Triathlon. In enger Zusammenarbeit mit dem Landesstützpunkt Leipzig Radsport und dem Olympiastützpunkt Leipzig stellen wir zudem eine leistungssportorientierte Nachwuchsförderung sicher.

Leihräder

Für die Vereinsmitglieder, insbesondere für Kinder und Jugendliche bieten wir die Möglichkeit, kostengünstig ein professionelles Rad zu mieten, wenn z.B. noch kein eigenes Rad zur Verfügung steht.

Lizenzanmeldung

Wir übernehmen die Kosten für die Jahreslizenz und anteilige Anmeldegebühren bei den Lizenzrennen.

Vereinskleidung

Als Vereinsmitglied wirst du mit modernen und hochwertiger Sportbekleidung ausgestattet und kannst deine professionelle Kleidung kostengünstig über den Verein beziehen.

Vergünstigungen in Geschäften

Als Mitglied beim RSV Speiche e.V. stehen Dir bei diversen Handelsfirmen vergünstigte Konditionen zur Verfügung, sei es beim Kauf deines neuen Rads, Kleidung oder Ersatzteilen.

Du möchtest dich gleich bei uns anmelden?

Dann melde dich jetzt an, lerne unseren Verein, die Atmosphäre und unsere Trainer und Trainerinnen kennen. Du hast die Möglichkeit an vier kostenlosen Trainings teilzunehmen. Anschließend können wir gemeinsam entscheiden, ob wir dein neues zuhause für den Radsport oder Triathlon werden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.