Professioneller Radsport- und Triathlon Verein in Leipzig

Probetraining vereinbaren

Unser Verein bietet allen ambitionierten Hobby-, Lizenz- und leistungsorientierten Sportlern und Sportlerinnen ein zuhause und die Möglichkeit, bis zur Profilaufbahn unterstützt zu werden.

Wir lieben unseren Sport und stehen für eine offene und moderne Vereinskultur. Gegründet wurde unser Verein im September 2010 mit dem Ziel, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein zuhause zu bieten – für wettkampforientierten Radrennsport & Triathlon. Dabei unterstützen und fördern wir den Nachwuchs bereits ab einem Alter von 4 Jahren. Das Nachwuchsteam des RSV Speiche e.V. wird hierbei durch unsere qualifizierten und lizensierten Trainer und Trainerinnen betreut. In enger Zusammenarbeit mit dem Landesstützpunkt Leipzig Radsport und dem Olympiastützpunkt Leipzig stellen wir zudem eine leistungssportorientierte Nachwuchsförderung sicher.

Was macht unseren Radsportverein in Leipzig besonders

Wir sind menschlich, persönlich, nah und authentisch.  Wir sind motivierte, leistungssportorientierte Radfahrende, die ihren Sport lieben. Bei uns erfährst du eine familiäre Atmosphäre, Zusammenhalt und ein persönliches Miteinander. Alle unsere Lizenzfahrenden genießen zudem den Komfort, dass wir die Lizenz- und teilweise Rennkosten bei Lizenzrennen übernehmen.

Wir sind der einzige Verein im Raum Leipzig, der ein ganzheitliches Kinder- und Jugendtraining mit lizensierten Trainern und Trainerinnen anbietet und die Ausbildung bis zum Lizenzfahrende mit Profilaufbahn unterstützt.  Beim Kindertraining bieten wir den Eltern die Möglichkeit, sich zu integrieren und somit Teil des Trainings zu sein.

Kontaktpersonen RSV Speiche E.V. Übungsleitung

Albrecht Böhl